Schwingklub Surental

Schulhaus St. Georg,6210 Sursee,Switzerland

Der Schwingklub Surental wurde 1919 gegründet. Als Hauptort gilt Sursee. Das Vereinsgebiet umfasst rund 20 Gemeinden und erstreckt sich von Triengen bis Schenkon und Beromünster bis Mauensee. Der Schwingklub Surental hat dank einer grossen Gönnerschaft rund 700 Mitglieder (davon über 550 Passivmitglieder). Es trainieren über 20 Aktiv- und 40 Jungschwinger regelmässig in Sursee. Der Schwingklub Surental ist bestrebt, der Region Sursee und Umgebung für interessierte Burschen und Männer eine interessante schwingerische Plattform zu bieten. Mit dem alljährlich durchgeführten Surentaler Frühjahrsschwinget, eröffnet der SKS in der Regel die Luzerner Freiluftsaison anfangs April.

Nachwuchsschwinger: Dienstag und Donnerstag, 18.30h - 20.00
Aktive: Dienstag & Donnerstag, 20.00h - 22.00h

Webseite und Kontaktadressen

Probetrainings
Viermal jährlich in den Kalenderwochen 10, 20, 30 und 40 führt der SK Surental in der Schwinghalle St. Georg in Sursee ein Piccolotraining durch. Für interessierte Aktivschwinger ist ein Probetraining zu den Aktiv-Trainingszeiten mit Voranmeldung jederzeit möglich.

Neumitglied
Neumitglieder (aktiv oder passiv) sind jederzeit willkommen. Ein Mail, Telefon oder Direktkontakt mit einem Surentaler Schwingklubmitglied genügt.

In der Schwinghalle St. Georg, Sursee (siehe Karte)