Schwingklub Rothenburg & Umgebung

Erwin-Troxler-Allee ,6023 Rothenburg,Schweiz

Schwingen liegt im Trend: Aus dem urchigen Hosenlupf für Bauern ist ein massenbegeisternder Spitzensport geworden, der tausende von Menschen in seinen Bann zieht. Der 1919 gegründete Schwingklub Rothenburg und Umgebung gehört nicht nur zu den ältesten und traditionsreichsten Klubs der Innerschweiz, sondern auch zu den Aktivsten. Über 250 Mitglieder – angefangen bei den Nachwuchsschwingern bis hin zu den Ehrenmitgliedern – sorgen für ein aktives sportliches wie auch gesellschaftliches Vereinsleben. Zum Einzugsgebiet gehören die Gemeinden Rothenburg, Rain, Neuenkirch und Sempach Station. In der Schwinghalle in Rothenburg wird fleissig trainiert und auf den Nachwuchs gesetzt. Der Schwingklub Rothenburg und Umgebung zählt heute über 50 Nachwuchsschwinger, 25 Aktivschwinger und rund 40 Piccolo-Schwinger. Dies sind die Jüngsten zwischen 4 und 8 Jahren.

Nachwuchsschwinger: Dienstag und Donnerstag, 18.30h - 20.00
Aktive: Dienstag und Donnerstag, 20.00h - 21.45h

Webseite
www.schwingklub-rothenburg.ch

Probetrainings
Interessierte Buben und Jugendliche können jeden Donnerstag am Training teilnehmen und somit unseren schönen Nationalsport hautnah erleben.

Neumitglied
Interessierte Schwingerfans, Männer oder Frauen, sind jederzeit herzlich willkommen

Trainingsort
In der Schwinghalle Chärnsmatt, Rothenburg (siehe Karte)