Schwingklub Oberseetal & Umgebung

35 Sagenbachstrasse,6280 Hochdorf,Switzerland

Der Schwingklub Oberseetal wurde 1919 gegründet. Unser Einzugsgebiet umfasst die Gemeinden des Luzerner Seetals von Aesch bis Eschenbach sowie diejenigen auf den Hügelzügen Lindenberg und Erlosen. Momentan verfügen wir über etwa 30 Jungschwinger, 35 Aktivschwinger und 100 Ehren, Frei- und Verdienstmitglieder. In all den Jahren durften wir zahlreiche erfolgreiche Schwinger aus unseren Reihen stellen. Auch als Festorganisator konnten wir sehr schöne und erfolgreiche Anlässe durchführen. Schwingen ist im Seetal anerkannt und sehr beliebt. Dies zu bewahren und auszubauen ist unser Ziel!

Nachwuchsschwinger: Donnerstag, 18.00h - 19.30
Aktive: Dienstag, 19.45h - 21.45h

Webseite

Probetrainings
Jeden Donnerstag können interessierte Burschen ohne Voranmeldung sich einfach zum offiziellen Training einfinden und einmal Sagmehlluft schnuppern. Bis 15 Jahre bei den Jungschwingern, darüber bei den Aktiven.

Neumitglied
Möchten Sie uns in unserem Vereinsleben unterstützen, sind Sie herzlich willkommen. Melden sie sich einfach beim Präsidenten oder einem Vorstandsmitglied.

Trainingsort
In der Schwinghalle Schulhaus Sagen, Hochdorf (siehe Karte)