Bösi Buebe von SRF1

Das Schweizer Radio SRF 1 lanciert im Vorfeld des Eidgenössischen Schwing- & Älplerfest (ESAF) die Sendung „Bösi Buebe“, bei welcher je ein Schwingklub aus den fünf Teilverbänden auf eine etwas andere Art gegeneinander antreten. Als Vertreter der Innerschweiz wurde der Schwingklub Rothenburg und Umgebung ausgewählt

Im Rahmen dieser Sendung treten fünf Rothenburger Nachwuchsschwinger im Alter von acht bis zehn Jahren auf. Sie müssen sich in verschiedenen Disziplinen wie zum Beispiel dem Rappen beweisen.

Die Sendungen werden in der Woche vor dem ESAF ab dem 22. August auf Radio SRF 1 ausgestrahlt. Mit einer Online-Abstimmung wird während dieser Woche der beste Schwingklub ausgewählt. Die Gewinner dürfen am Samstagmorgen zusammen mit den Schwingern in die Arena vom ESAF einlaufen.

Weitere Infos folgen auf der Homepage vom Schwingklub Rothenburg: www.schwingklub-rothenburg.ch.