Rottalschwinget

Favoritensieg durch Sven Schurtenberger

Bericht von Daniel Widmer

Am diesjährigen Rottalschwinget in Buttisholz kam es im Schlussgang zum Duell zwischen Sven Schurtenberger und Armin Muff.

Schurtenberger schaffte die Schlussgangqualifikation mit einem Gestellten im Anschwingen gegen den Gast Stefan Burkhalter und vier nachfolgenden Maximalnoten mit 48.75 Punkten. Armin Muff holte sich ebenfalls vier Siege und verlor das Duell gegen Burkhalter im dritten Gang. Die beiden Klubkameraden vom durchführenden Schwingklub Rottal fackelten nicht lange und suchten von Anfang an die Entscheidung. Nach beidseitigen Siegchancen packte der Eidgenosse Schurtenberger einen herrlichen Wyberhaken aus und kam so nach 2:17 Minuten zum vielumjubelten Sieg. Im Anschluss durfte der strahlende Festsieger und Lokalmatador Sven Schurtenberger das wunderschöne Rind "NORA" in Empfang nehmen.