Rothenburger Nachwuchsschwinget

Beliebter Roteborger Nachwuchsschwinget

Bericht von Dominik Widmer

Nicht weniger als 366 Schwingtalente nahmen trotz garstigem Wetter in vier Kategorien am Roteborger Nachwuchsschwinget teil. In den vier Schlussgängen waren nicht weniger als 4 Schwinger vom austragenden Schwingklub Rothenburg und Umgebung anzutreffen, wobei trotzdem drei Siege in den Kanton Schwyz gingen.

In der Kategorie 2002/03 gewann der Schwyzer Bruno Suter nach kurzer Gangdauer mit Kurz und Nachdrücken gegen Dario Wyrsch. Lukas Heinzer aus Goldau gewann im ersten Zug gegen Levin Imhof den Schlussgang der Jahrgänge 2004/05. Lukas’ Bruder Benno Heinzer siegte im Schlussgang der Kategorie 2006/07 nach hartem Kampf gegen den Neuenkirchner Manuel Bucher. In der jüngesten Kategorie standen sich mit Noe Müller und Toni Rölli zwei Athleten vom Schwingklub Rothenburg gegenüber. Toni gewann den Schlussgang, womit beide im ersten Rang klassiert sind.